Partnerschaft mit Dell

Der Dell Vorteil

Lösungen für Technologietrends, die sich auf die gesamte IT auswirken

Umfassendes Portfolio auf Basis des  innovativsten geistigen Eigentums der  Branche

 

Standardbasiert

Kein Bestreben, Kunden an eine Technologie zu binden


Flexible Skalierung

Keine Beschränkungen, kein obligatorischer Komplettaustausch


Offener Ansatz

Kein vorsätzlich geschlossenes Lösungssystem


Moderne Plattformen

Kein eigennütziges Interesse in puncto Legacy-Systeme


Modulare Systeme

Keine kostspieligen monolithischen Lösungspakete


Durchgängige Lösungen

Keine Silo-Strategie oder geheime Absichten


  • Dell bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Lösungen für sämtliche Aspekte  der Datenverarbeitung in Unternehmen, vom  Desktop-PC bis hin zum  Rechenzentrum. Sämtliche Lösungen wurden auf Grundlage unseres eigenen geistigen Eigentums entwickelt.
  • Unsere Kunden können alles von einem einzigen Anbieter beziehen, der als zentrale Anlaufstelle fungiert. Dadurch werden Anschaffung und  Support erheblich vereinfacht.
  • Alle unsere Produkte und  Lösungen wurden so konzipiert, dass  sie optimal miteinander funktionieren, denn das ist die Grundlage unserer einzigartigen Designphilosophie.
  • Zusätzlich achten wir auf die Interoperabilität unserer Angebote mit Drittanbietertechnologien. Das bedeutet, dass  unsere Kunden ihre Investitionen optimal schützen können und  nicht  zu einem Komplettaustausch ihrer aktuellen Infrastruktur gezwungen sind. Dadurch sind sie auch in der Lage, ganz flexibel ihre eigenen Zukunftsstrategien zu entwickeln.

 

PartnerDirect Programm – Struktur und Anforderungen

Registered Partner

  • Aktive Unternehmenswebseite
  • Mit der Unternehmensdomäne verknüpfte E-Mail-Adresse
Preferred Partner

  • Aktive Unternehmenswebseite
  • Mit der Unternehmensdomäne verknüpfte E-Mail-Adresse
  • Mindestens eine  erfolgreich abgeschlossene PartnerDirect Kompetenz
  • Vier unterschiedliche Mitarbeiter (zwei Vertriebsmitarbeiter und  zwei technische Mitarbeiter) müssen die Schulungsanforderungen für mindestens eine  Kompetenz erfüllen.
  • Ein definierter Mindestumsatz muss erzielt  werden.
Premier Partner

  • Aktive Unternehmenswebseite
  • Mit der Unternehmensdomäne verknüpfte
  • E-Mail-Adresse
  • Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene PartnerDirect Kompetenzen
  • Die entsprechenden Kompetenzschulungen müssen von acht unterschiedlichen
  • Mitarbeitern (vier Vertriebsmitarbeitern und  vier technischen Fachkräften) absolviert werden.
  • Ein Mitarbeiter muss eine  Schulung zu einer
  • PartnerDirect Premier Partner Logo  auf
  • Ein definierter Mindestumsatz muss erzielt  werden.

Erfahren Sie mehr und registrieren Sie sich noch heute über die PartnerDirect Webseite.

Mit Dell PartnerDirect Kompetenzen durch erstklassiges Know-how überzeugen

Ihre Kunden verlassen sich auf Ihr Know-how in Bezug auf Dell Produkte und Lösungen. Daher können Sie sich im Rahmen des PartnerDirect Programms für bestimmte Kompetenzbereiche zertifizieren lassen, die Ihnen zusätzliche Absatzchancen bei Neu- und Bestandskunden eröffnen. Hierbei kann es sich um Bereiche handeln, in denen Ihre Organisation bereits umfassendes Fachwissen hat oder in denen Sie sich weiteres Know-how aneignen möchten.

Kompetenz im Bereich Server

Erweitern Sie Ihr Know-how rund um unsere preisgekrönten Dell PowerEdge Blade-, Rack- und Tower-Server sowie PowerEdge Serverlösungen für gemeinsam genutzte Infrastrukturen.


Kompetenz im Bereich Sicherheit

Im Rahmen dieser Kompetenz stehen zwei Spezialisierungen zur Auswahl: "Netzwerksicherheit" oder "Identitäts- und Zugriffsmanagement". Erstere umfasst die Dell SonicWALL Produkte und letztere unsere Lösungen für Zugriffs-Governance, die Verwaltung privilegierter Konten, die Identitätsverwaltung und die Überwachung von Benutzeraktivitäten.


Kompetenz im Bereich Desktop-Virtualisierungslösungen

Partner können die Dell Kompetenz im Bereich Desktop-Virtualisierungslösungen (DVS) absolvieren und so ihr Know-how in Bezug auf Dell Cloud Client Computing-/Desktop-Virtualisierungslösungen, einschließlich Dell Wyse Produkten, erweitern.


Kompetenz im Bereich Datensicherung

Stellen Sie Ihren Kunden ein umfangreiches Portfolio an Lösungen zur Verfügung, die optimale Datensicherung und schnelle Wiederherstellungen in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen gewährleisten. Das Portfolio umfasst unter anderem AppAssure und NetVault Lösungen sowie die Dell DR4100 Appliance für festplattenbasierte Sicherung und Deduplizierung.


Kompetenz im Bereich Systemverwaltung

Die Kompetenz im Bereich Systemverwaltung umfasst vier Spezialisierungen: "Client Management", "Windows Server Management", "Performance Monitoring" und "Virtualisierung und Cloud". Partner können sich für die Zertifizierung in einer oder mehreren dieser Spezialisierungen entscheiden.


Kompetenz im Bereich Massenspeicher

Mit der Kompetenz im Bereich Massenspeicher erweitert Ihr Team sein technisches Fachwissen bezüglich unserer preisgekrönten Dell PowerVault, Dell EqualLogic und Dell Compellent Storage-Lösungen


Kompetenz im Bereich Netzwerktechnologie

Diese Kompetenz umfasst die Dell Netzwerklösungen für Campusumgebungen und Rechenzentren. Ihrem Team wird umfassendes Wissen zu Dell Networking Produkten der N, C, E, S und Z Serie vermittelt.


Kompetenz im Bereich Cloud Services und -Lösungen

Absolvieren Sie die Kompetenz im Bereich Cloud Services und -Lösungen, sodass Sie Ihren Kunden helfen können, die Dell Lösung zu finden, die ihre Anforderungen am besten erfüllt. Sie können zwischen den Spezialisierungen "Builder", "Provider" und "Cloud Services Enabler" wählen.


Kompetenz im Bereich Cloud Services und -Lösungen

Im Rahmen der Dell Kompetenz im Bereich Informationsverwaltung können Sie sich auf Dell Lösungen für die Informationsverwaltung und Datenbankverwaltung spezialisieren. Darunter fallen unsere Toad und SharePlex Produkte, die es Ihren Kunden ermöglichen, die Verwaltung, Entwicklung und Überwachung von Datenbanken zu vereinfachen und zu automatisieren.


Strategische PartnerDirect Programme

Im Rahmen des PartnerDirect Programms bietet Dell verschiedene strategische Marketing-Initiativen, die Ihnen helfen sollen, den Vertrieb in bestimmten Branchenbereichen anzukurbeln. Grundlegende Anforderungen und der gegebenenfalls definierte Mindestumsatz können unterschiedlich sein, genauso wie die Vorteile. Sie können unter Umständen von Rabatten, Finanzmitteln für Marketing-Aktionen, Unterstützung für Vertrieb und Marketing oder Unterstützung durch Financial Services profitieren. Informieren Sie sich über strategische Initiativen.

Dell PartnerDirect Service Provider Programm (für Premier und Preferred Partner im Raum EMEA)

  • Ermöglicht es Managed Service Providern (MSP), ihr Angebotsportfolio zu erweitern und mit dem durchgängigen Lösungsportfolio von Dell regelmäßigen Umsatz zu generieren
  • Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Dell Account Manager oder auf folgender Webseite: Dell.com/partner/serviceprovider.

Workstation Strategic Partner Programm (für Registered, Premier und Preferred Partner im Raum EMEA)

  • Reseller erhalten Zugang zu spezifischen Ressourcen und Tools, die sie benötigen, um sich mehr Umsätze durch den Vertrieb von Dell Precision Workstations sichern zu können.
  • Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Dell Account Manager oder auf PartnerDirect.

Imaging and Print Strategic Partner Programm (Registered, Preferred und Premier Partner im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich und Deutschland)

  • Reseller erhalten Zugang zu spezifischen Ressourcen und Tools, die sie benötigen, um sich mehr Umsätze durch den Vertrieb von Dell Druckern und Drucklösungen sichern zu können.
  • Um weitere Informationen zu den Vorteilen und Partneranforderungen im Rahmen dieses Programms zu erhalten oder sich zu registrieren, besuchen Sie die PartnerDirect Webseiten des Vereinigten Königreichs, von Frankreich oder von Deutschland.

Vorteile des PartnerDirect Programms für verschiedene Partnerstufen

Hohes Engagement verdient eine Belohnung! Registered
Partner
Preferred
Partner
Premier
Partner
Zentrale Onlinebestellung und Kontenverwaltung über das PartnerDirect Portal
Mögliche Incentives und Rabatte zur Belohnung für den Kauf qualifizierter Produkte sowie für Schulungen und die Absolvierung von Kompetenzen
Flexible Finanzierungsprogramme für Partner und Kunden
Optionen zur einfachen Registrierung von Projekten Registrierungsfrist von 60 Tagen Registrierungsfrist von 120 Tagen Registrierungsfrist von 180 Tagen bei Verkaufschancen im Storage-Bereich für Partner mit abgeschlossener Kompetenz im Bereich Massenspeicher Registrierungsfrist von 180 Tagen
Zugang zu vorkonfigurierten, einsatzbereiten Lösungen
Erstklassige, kostengünstige Schulungen
Produktinformationen, Begleitmaterialien und vieles mehr über das PartnerDirect Portal
Zugang zu Co-Marketing-Materialien von Dell
Zugang zur Dell Bibliothek für Produktbilder
Zugang zum Dell Solutions Configurator (sofern verfügbar)
Zugang zur Produktlinienregistrierung*  
Eigenes Account Team oder eigener Dell Channel Development Manager (CDM)  
Höhere Priorität

Höhere Priorität
Zugang zum Certified Partner Resource Desk (sofern verfügbar)  
Höhere Priorität

Höhere Priorität
Unterstützung durch das Field Marketing Team  
Höhere Priorität

Höhere Priorität
Eintrag im Verzeichnis "Partner finden" auf https://partnerdirect.dell.com  
Einladung zu exklusiven Veranstaltungen von Dell  
Lizenzschlüssel für NFR-Versionen oder Versionen für Kundentests**  
Möglichkeit zur Teilnahme an attraktiven Programmen zur Kundengewinnung, z. B. Telemarketing-Kampagnen oder Aktionen zur Lead-Generierung  
Zugang zu nützlichen Demo Units  
Finanzmittel für gemeinsame Marketing-Aktivitäten für ausgewählte Projekte  
Zugang zu den Dell Solution Centern  
Zugang zum Dell Demo Center (online)    
Für das Premier Partner Rabattprogramm qualifiziert und Anspruch auf Premier Partner Finanzmittel für Marketing-Aktionen    
Zusammenarbeit bei Anwenderberichten    
Zusätzliche Finanzmittel für Marketing-Aktionen bei Aktivitäten zur Nachfragesteigerung**    
Vorzugszugang zu von Dell generierten Leads    
Partner of the Year Awards